Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vor der Buchung muss der Gruppenverantwortliche von allen auf der Buchung aufgeführten Personen bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen. Bei Gruppenmitgliedern unter 18 Jahren obliegt die Vollmacht bei deren Eltern oder Erziehungsberechtigten. Für die Tilgung der Zahlungen trägt der Gruppenverantwortliche die Verantwortung, welcher zum Zeitpunkt der Buchung ein Mindestalter von 18 Jahren haben muss. Buchungen können online frühstens 12 Stunden vor Beginn eines Termins über unsere Website www.vistory.de erfolgen. In Ausnahmefällen können Termine telefonisch oder per Email auch kurzfristig vor dem Termin vergeben werden. Für das Zustandekommen eines solchen Termins übernimmt die Vistory Goslar KG keine Verantwortung.
Am Ende des Buchungsvorganges müssen Sie bestätigen, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und sie akzeptieren. Durch diese Bestätigung wird die Buchung gültig und mittels Buchungsnummer bestätigt. Zur Einsicht erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie zum Buchungszeitpunkt angegeben haben. In Ausnahmefällen kann Sie unsere E-Mail aufgrund eines Spam-Filters Ihres Kontos nicht erreichen. Überprüfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung unmittelbar nach dem Erhalt. Falls Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf; auch bei falschen oder unvollständigen Informationen auf der Bestätigung. Eine Änderung zu einem späteren Zeitpunkt ist eventuell nicht möglich.

 

Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung erfolgt via PayPal oder vor Ort. Zu den Zahlungsmöglichkeiten zählen Barzahlung, PayPal, Zahlung per EC- oder Kreditkarte oder nach Absprache per Rechnung. Bei Nichterscheinen des gebuchten Termins oder zu später Stornierung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Ein gebuchter Raum kann bis 48 Stunden vor Spielbeginn storniert werden. Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

 

Einlösen eines Gutscheines

Ein Gutschein berechtigt dessen Inhaber, diesen bei der Vistory Goslar KG einzulösen. Dabei ist der auf dem Gutschein angegebene Zeitraum einzuhalten. Bei Begleichung der Rechnung wird der Gutscheinwert von dem Rechnungsbetrag subtrahiert. Verbleibt ein Restguthaben auf dem Gutschein, kann dieses erneut verwendet werden. Eine Rückerstattung des Gutscheinbetrags oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten für Gutscheine folgende Regelungen:
Der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden, ist ausschließlich im angegebenen Zeitraum gültig und ist übertragbar. Bei Verlust oder Diebstahl des Gutscheins oder der Gutscheinnummer, ist die Vistory Goslar KG nicht verantwortlich. Bei Bestellung des Gutscheins versichert der Besteller, dass alle angegebenen Daten, wie Name, Adresse oder Zahlungsinfo wahrheitsgemäß sind. Wird versucht, den Gutschein entgegen dieser Bedingungen einzulösen, kann ihn die Vistory Goslar KG für ungültig erklären. Der Gutschein kann nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt eingelöst werden, es sei denn, es wurde ausdrücklich ein bestimmter Termin in dem Gutschein festgehalten.

 

Vertragsbedingungen

Mit Abschluss der Buchung und Zuweisung der Buchungsnummer entsteht zwischen Ihnen und die Vistory Goslar KG ein verbindlicher Vertrag.

 

Ticketpreise

Tickets werden stets zu sehr guten Preisen angeboten. Saisonale Spezialangebote oder gewisse Umstände können dabei die Preise erhöhen oder senken. Bei der Buchung Ihrer Tickets, wird Ihnen der angegebene Preis bestätigt. Falls ein Fehler während der Buchung unterläuft, behalten wir uns das Recht vor, diesen bei Erkenntnis zu korrigieren und ggf. die erworbenen und bestätigten Preise abzuändern. Alle Preise beziehen sich auf Vorausbuchungen und beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Der Gesamtpreis wird Ihnen beim Buchungsvorgang angezeigt und muss beim Abschluss bestätigt werden.

 

Änderungen Ihrerseits

Nach Zuweisung der Buchungsnummer ist eine Änderung oder Übertragung Ihrer Buchung ausgeschlossen.
Rücktrittsbedingungen des Kunden (Stornierungen Ihrerseits)
Laut § 312b BGB liegt beim Verkauf von Eintrittskarten für eine Musical-, Theater- Konzert-, Sport-, oder sonstige Freizeitveranstaltung kein Fernabsatzvertrag vor. Somit steht dem Kunden kein Widerrufsrecht sowie kein Rückgaberecht gegenüber die Vistory Goslar KG zu. Der Kunde verpflichtet sich bei der Bestellung der Eintrittskarten, die entstandenen Kosten vor Ort zu begleichen. Eine Stornierung ist bis spätestens 48 Stunden vor Beginn des Termins möglich. Beachten Sie, dass die Vistory Goslar KG aufgrund der speziellen Vorbereitung der Räume keine Ausnahmen machen kann. In Einzelfällen sind wir bemüht, eine kurzfristige Stornierung zu ermöglichen. Nehmen Sie in diesem Fall bitte umgehend Kontakt zu uns auf.

 

Änderungen und Stornierungen unsererseits

Wir behalten uns das Recht vor, gelegentlich Änderungen oder Stornierungen bei einer bereits bestätigten Buchung vorzunehmen. Dabei müssen Fehler oder andere Details korrigiert werden. In solchen Fällen informieren wir Sie selbstverständlich so bald wie möglich und bieten Ihnen eine der folgenden Möglichkeiten an:

  1. Sie akzeptieren die vorgenommenen Änderungen.
  2. Wir bieten Ihnen ein alternatives Ticket an, welches Sie erwerben können. Ist das Ersatzticket günstiger als Ihr Originalticket, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Ist das Ersatzticket teurer als Ihr Originalticket, verfällt der Differenzbetrag.
  3. Sie stornieren die Buchung oder akzeptieren eine Stornierung unsererseits. Falls. Sie bereits ein Ticket käuflich erworben haben, wird Ihnen der Kaufbetrag in voller Höhe rückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass die aufgelisteten Möglichkeiten in a) – c) nur für erhebliche Änderungen sowie Stornierungen unsererseits beschränkt sind. Die Vistory Goslar KG kann bedauerlicherweise nicht für entstandene Ausgaben, Kosten oder Verluste aufkommen, die Ihnen aufgrund einer Änderung oder Stornierung entstanden sind.

 

Höhere Gewalt

Der Begriff „höhere Gewalt“ bezieht sich auf ein Ereignis, welches die Vistory Goslar KG trotz aller erforderlichen Maßnahmen und Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden kann. Zu solchen Ereignissen zählen beispielsweise terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, Arbeitsstreitigkeiten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.
die Vistory Goslar KG übernimmt bedauerlicherweise bei Ereignissen höherer Gewalt keine Haftung. Dazu zählt auch, dass wir keine Entschädigungen zahlen kann, wenn durch den Einfluss höherer Gewalt eine Leistung nicht erbracht wird oder die sofortige Erbringung nicht möglich ist oder Sie einen anderen Schaden oder Verlust erleiden.

 

 Beschwerden und Probleme

Sollten beim Besuch der Vistory Goslar KG Probleme auftreten und/ oder Sie möchten eine Beschwerde abgeben, verpflichten Sie sich, den Anbieter sofort darüber zu informieren. Bei mündlichen Beschwerden müssen diese zeitnah in schriftlicher Form nachgeholt werden. Probleme oder Beschwerden können erst dann von uns behandelt werden, sobald wir darüber informiert wurden. Um dies zu gewährleisten, müssen Sie sich innerhalb von 28 Tagen nach Besuch der Attraktion an uns wenden. Beachten Sie, Ihre Buchungsnummer sowie genaue Angaben zu Ihrer Beschwerde, anzugeben.
Wenn Sie den Anspruch nicht gemäß dieser Klausel geltend machen, übernimmt die Vistory Goslar KG keine Haftung bei Beschwerden und Problemen, bei denen weder ein Todesfall noch eine Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist.

 

 Datenschutzbedingungen

Während des Spiels werden Sie durch Mitarbeiter von die Vistory Goslar KG aus Sicherheitsgründen mittels Videokameras und Mikrofonen beobachtet. Es erfolgt jedoch keine Aufnahme. Bei Bestätigung der Buchung willigen Sie dieser Bedingung ein. Das Betriebsgeheimnis/ Spielgeheimnis ist zu wahren. Es dürfen keine Informationen über Rätsel oder Spielinhalte an Dritte weitergegeben werden.

 

 Ihre Verantwortlichkeiten

Der Betreiber setzt voraus, dass kein Nutzer der Vistory Goslar KG gesundheitlich beeinträchtigt ist.
Spezielle Anliegen sowie medizinische Probleme müssen zum Zeitpunkt der Buchung bekannt gegeben werden. Nehmen Sie in diesem Fall vorab telefonisch Kontakt zu uns auf, um die Möglichkeiten zu evaluieren. Wir bemühen uns, jeglichem Anliegen gerecht zu werden. entsprochen wird. Spezielle Anliegen, die nicht ausdrücklich bestätigt wurden, unterliegen alle der Verfügbarkeit.

 

 Anreise

Vor der Anreise ist darauf zu achten, dass Sie über die Wegbeschreibung mit einer aktuellen Landkarte zum gewünschten Standort verfügen. Informationen zur Anreise finden Sie jeweils auf Ihren E-Mail-Gutscheinen, sowie eine ausführliche Wegbeschreibung unter der Kategorie „Kontakt“ auf unserer Website www.vistory.de.

 

 Parken

Informieren Sie sich bitte über Parkmöglichkeiten. Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers.

 

Pünktlichkeit

Planen Sie ein, 15 Minuten vor dem gebuchten Spiel zu erscheinen. Beachten Sie, eventuelle Verspätungen aufgrund von Verkehr oder anderen Faktoren mit einzuplanen. Pünktlichkeit ist Voraussetzung, um allen Spielern einen reibungslosen und pünktlichen Spielablauf zu gewährleisten, da die Räume für jede Buchung geblockt werden. Bei Verspätungen, die nicht durch die Vistory Goslar KG zu vertreten sind, erhebt der Betreiber Anspruch, die Spielzeit zu verkürzen. Bei erheblichen Verspätungen kann eine Absage des Termins die Folge sein. In dem Fall erlischt das Ticket und es besteht kein Anspruch auf Erstattung.

 

allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)